To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

SCHÖN DAS DU MITMACHST

DER VORSTAND

Kaum ein anderer Begriff löst bei vielen von uns so zwiespältige Assoziationen aus wie der des Vereins. Viele belächeln das Vereinsleben und beurteilen es spöttisch und herablassend. Dabei kennzeichnet der Vereinsbegriff etwas durchaus Positives und Ernstzunehmendes.

WAS MACHT EIN VEREIN AUS?

​​Vereine sind Orte der Integration und Beheimatung: Oft bilden sie das Herz des Wohnortes. Wer neu in ein Dorf zieht, wird in Vereinen, gerade wegen des leichten Zugangs, erste Bekanntschaften schließen. Unschätzbar sind Vereine als niedrigschwelliges Integrationsangebot, zum Beispiel für Flüchtlinge.​


Vereine bieten aber auch Geselligkeit: Anlässe, sich jenseits des Spielfeldes zu treffen, machen das Vereinsleben aus. Im gemeinsamen Tun und Feiern entsteht Gemeinschaft.

Vielseitiges und kreatives Zusammenleben in der Dorf- oder Stadtgemeinschaft wäre ohne die vermittelnden Formen des Vereins gar nicht denkbar und möglich.

Luebtheener_Sportverein_DSC8424.jpg

Der Vorstand: Pressewart Lucas Straßer, Vereinsvorsitzender Thomas Pietz, Schatzmeister Christian Klettke, (v.l.n.r.)

„Fleißig im Training, ehrlich im Wettkampf, bescheiden beim Sieg, neidlos bei einer Niederlage und sauber in der Gesinnung – das sind die Bedingungen für eine Mitgliedschaft im Lübtheener Sportverein „Concordia“.

Für alle die überlegen aktiver im Leben zu werden sagen wir: "Komm zu uns! Legen wir los!"

Für alle die schon aktiv im Verein sind, sagen wir: "Schön, dass Ihr dabei seid! Ihr macht den Verein erst aus!"

Der Vorstand 

LEGEN

WIR

LOS