To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

ÜBER UNS

KEGELN

Wir möchten uns auf diesem Weg einmal bei allen die schon mal daran gedacht haben, den Kegelsport auszuprobieren, einen kurzen Einblick in unser 
Vereinsleben geben.


Wir, die Kegler vom Lübtheener SV Concordia, 
freuen uns auf euch!!

Wer sich für die aktuellen Ergebnisse, Punktspiele etc.  interessiert, der findet hier zum Sportkegelverband M.V. den richtigen Link.

logo_verband.jpg

UNSERE TRAININGSZEITEN

Wir bieten regelmäßig Trainingsmöglichkeiten an:

Dienstag 17:00 Uhr Kinder und Jugendtraining

Dienstag 18:00 Uhr Erwachsene

Training findet auf unserer Heimbahn auf der Frierich-Ludwig-Jahn-Sportstätte, Trebser Weg 18, 19249 Lübtheen statt.

LEGEN

WIR

LOS

DEINE ANSPRECHPARTNER

Fussball_Luebtheen_DSC_8467.jpg
Luebtheener_Sportverein_DSC8396.jpg
Luebtheener_Sportverein_DSC8411.jpg

BERND LINDNER 

Übungsleiter und Mannschaftsleiter

1. und 2. Mannschaft

KLAUS PUPKE 

stellvertretender Abteilungsleiter sowie Ansprechpartner und Übungsleiter - Jugend

Telefon 0173 2486055

THOMAS EISSING

Abteilungsleiter, Ansprechpartner

und Übungsleiter,

 

Telefon 0162 9045565 

BEI UNS IST IMMER ETWAS LOS

GUT HOLZ

im Moment sind 2 Mannschaften im Punktspielbetrieb - eine in der Verbandsliga und eine in der Kreisliga. Unsere Senioren vergessen wir natürlich nicht, auch wenn sie am Spielbetrieb nicht mehr aktiv teilnehmen, stehen sie uns doch immer mit Rat und Tat zur Seite und sind am Trainingsabend fast immer dabei, von ihnen sind einige schon Ü80.

Obwohl  für uns das Training an erster Stelle steht, kommt der Spaß auch nicht zu kurz. Hier möchte ich unser Sommergrillen , die Weihnachtsfeier und unser Griese Gegend Turnier (seit 2004 , 8 Mannschaften)  erwähnen, welche von Jung und Alt gleichermaßen angenommen werden, dort steht der Spaß im Vordergrund.

PARTNERSCHAFTEN  - NEUE HORIZONTE

Uns verbindet seit 1994 eine enge Freundschaft mit MLKS Tucholanka. welcher durch den regelmäßigen Austausch der Sportfreunde (1 Jahr Polen, 1 Jahr Deutschland) 

jährlich ihren Höhepunkt findet,  wodurch schon einige Freundschaften entstanden sind.

GESCHICHTE

WIE ALLES Begann 

Die Sektion Kegeln wurde am 12.07.1977 als BSG Motor Lübtheen, einhergehend mit der Eröffnung der neuen

4-Bahnkegelanlage gegründet. 6 Jahre leitete Klaus Heinz die Sektion. Danach folgte Gerd Siewert mit  der gleichen Durchhaltekraft. 

 Im Anschluss leitete Siegfried Schneider für 28 Jahre die Geschicke der Abteilung, seit 2017 ist Thomas Eissing der Ansprechpartner in allen Sachen die das Kegeln betreffen.

DER ZUSAMMENSCHLUSS

1992 schlossen sich Motor und Einheit Lübtheen zum „Lübtheener SV Concordia“ zusammen, der bis heute unter diesem Namen bestand hat. Seit 2001 betreut unser Sportfreund Klaus Pupke unsere Jungendlichen, die auch schon an Kreis -, Bezirks- , Landesmeisterschaften und 

 Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben. In der Abteilung Kegeln sind im Moment 24 Sportfreunde Mitglied davon 18 aktiv im Punktspielbetrieb. 

UNSERE ECKDATEN

1977 bis 1989

1991
1999  
2005       
2012 

2013  

2018

2020      

5 Mannschaften in der Kreisklasse und Kreisliga Hagenow

Gründung 1. und 2. Mannschaft (beide Kreisliga) 
Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksklasse West
Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga West
Bezirksliga wird in Verbandsklasse umgewandelt

Aufstieg der 1. Mannschaft in die Verbandsliga

Aufstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga
Abstieg der 1. Mannschaft in die Verbandsliga